JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Bitte warten

Veranstaltungen

Zeitraum

Kategorie

Ausflug: Spargelplausch auf dem Rhein

29.05.2018
Veranstalter: LandFrauen

Ausflug: Schiffsrundfahrt ab Breisach. Abfahrt mit dem Bus wird im Mitteilungblatt bekannt gegeben

Gesellschaft, Exkursionen

Fronleichnamsprozession

31.05.2018
10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Veranstalter: Kath. Kirchengemeinde
Veranstaltungsort: Marktplatz bis Kirche St. Elisabeth
Feste und Feiern, Religion

Mitarbeiterfest

03.06.2018
Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde
Veranstaltungsort: Ev. Gemeindehaus
Feste und Feiern

Sitzung des Technischen Ausschusses

04.06.2018
19:00 Uhr
Veranstalter: Gemeinde
Veranstaltungsort: Sitzungssaal Rathaus

Die TA-Sitzung findet nur bei Bedarf statt, d.h. wenn eine ausreichende Anzahl an Baugesuchen vorliegt.

Sitzungen

Gemeinderatsitzung

05.06.2018
19:30 Uhr
Veranstalter: Gemeinde
Veranstaltungsort: Sitzungssaal Rathaus
Sitzungen

Begegnungscafé

06.06.2018
14:30 Uhr
Veranstalter: Ehninger Hexen
Veranstaltungsort: Begegnungsstätte
Feste und Feiern, Gesellschaft

Ausflug zum "Dolfenger Danzboda " nach Neckartailfingen

06.06.2018
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: IG Volkstanz Ehningen, bald danzamol e.V.
Aktion zum Mitmachen, Exkursionen, Gesellschaft, Kultur, Sport/Freizeit
vhs.Veranstaltung: Wie schreibt man eigentlich ein Buch?

vhs.Veranstaltung: Wie schreibt man eigentlich ein Buch?

07.06.2018
18:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstalter: vhs. Böblingen-Sindelfingen e.V.
Veranstaltungsort: Ehningen, Bücherei

Anmeldung über die vhs. erforderlich:

Wie schreibt man eigentlich ein Buch?

Eine sehr gute Frage. Aber "das Buch" gibt es nicht. Jedes Projekt ist einzigartig und hat seinen eigenen Hintergrund, seinen Rhythmus und einen eigenen Spannungsbogen. Einige technische Fragen sind allerdings immer gleich. Zum Beispiel: Wie lege ich einen Text überhaupt an, was ist der Überarbeitungsmodus und was ist eine Normseite? Viele inhaltliche Überlegungen sind ähnlich:
Wie fängt man am besten an? Wie hört man auf? Wie finde ich die eine Struktur, die zu meiner Geschichte passt? Was will ich eigentlich sagen? Was brauche ich dafür und was muss ich weglassen?
Und schließlich: Wie schreibt man ein Exposé, findet einen Agenten oder einen Verlag? Und will ich das überhaupt, oder möchte ich es als Selfpublisher versuchen? Es gibt viele Fragen zum Bücherschreiben - und wir werden uns gemeinsam auf die Suche nach den Antworten machen.

205 099 15

Lucinde Hutzenlaub
Donnerstag, 7. Juni, 18:00 - 20:30 Uhr
3 Ustd., Ehningen, Bücherei
EUR 13,-

Aktion zum Mitmachen, Bildung und Beratung, Kultur, Vorträge, Workshops

Witz vom Olli - Comedy

08.06.2018
Veranstalter: Förderverein TSV und TSV Fußball
Veranstaltungsort: Turn- und Festhalle
Weiter zur Homepage

Witz vom Olli - Comedy

Feste und Feiern, Kleinkunst, Show

Café International

08.06.2018
15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Gemeinde, Ökumene
Veranstaltungsort: Begegnungsstätte
Feste und Feiern, Gesellschaft